Thursday, December 21, 2006

FERIEN........going home !!!

Endlich wieder Ferien! Hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal so nach Ferien sehnen werde, wie zurzeit. Denn es heißt doch immer so schön, Studenten haben auch während der Vorlesungszeit "frei". Dieses uralte Missverständnis möchte ich all für alle mal aus der Welt verbannt sehen. Hier in Schweden sind aber Ferien nun wirklich auch Ferien und keine vorlesungsfreie Zeit, in der man sich dann für andere Klausuren vorbereiten muss oder ähnliches. Nach dem Am Dienstag die letzte Prüfung überstanden war, ging es ans Feiern und wie man sich vorstellen kann, wurde es feucht fröhlich. Eine Kleinigkeit, die während der Klausur passiert ist, möchte ich hier noch erwähnen. Der hier so genannte Vakt (Aufpasser) ist wohl kurz vom Sandmännchen besucht worden, denn nach ca. zwei Stunden im Raum, hörte ich plötzlich hinter meinen Rücken ein rhytmisches Schnarchen. Es dauerte (leider oder zum Glück) nicht gerade lange und der etwas ältere Mann kam durch ein undefiniertes Geräusch wieder zu sich. Die Stimmung unter den Studenten war somit glänzend, obwohl die Klausurfragen was anderes vermutet hätten. Nach der Party am Dienstag verleißen die ersten Ryd (meinen Stadtteil) Richtung Heimat und heute gleicht meine Umgebung einer Geisterstadt. So bin ich auch froh, dass ich mich morgen auf den Weg nach Hause machen kann und mal wieder unser "Kaff" bewohnen kann. Während ich in Deutschland bin, wird es keine Einträge im Blog geben, da mir zum einen die Zeit fehlen wird und zum anderen ist der Blog nicht mit "Konrad in Deutschland" betitelt. Noch eine Sache im Eigeninteresse: Meine deutsche Handynummer ist ab morgen Nachmittag wieder für die nächten Tage aktiv, falls jemand Kontakt aufnehmen möchte. Falls nicht wünsche ich allen ein frohes Fest und viele Geschenke.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home