Friday, February 02, 2007

FINALE

Leider konnte ich die Handball-WM erst seit kurzem mitverfolgen, da die schwedischen Sender kein einziges Spiel übertragen haben (ob es daran liegt, dass sie nicht dabei sind) und die diviseren Internetübertragungen auch nicht das halten konnten, was sie versprachen. Dank Jan D. durfte ich am Dienstag das Viertelfinale und gestern das Halbfinale über den Livestream von ARD bzw. ZDF sehen......VERFLUCHT waren das HAMMER-Spiele, ich hab wohl hier jetzt einige Nachbarn, die mich weniger lieb haben, aber es war es wert, schließlich stehen wir im FINALE. Natürlich fragten sich viele warum der Depp (also ich) gegen 17 h mit einer Deutschlandperücke durch die Gegend läuft, da auch hier, wie in den meisten anderen Ländern die Medienpräsenz über die Handball-WM sehr zur wünschen übrig ließ. So platziere ich hier eine kleine Bitte und hoffe, dass sie von den Verantwortlichen auch gelesen wird: bringt mehr Handball in den Medien!!! Danke. Und das man die Livestreams von ARD und ZDF nur mit einer deutschen IP Adresse sehen darf, scheint mir auch am Zwecke vorbeizugehen, denn wenn ich in Deutschland bin, dann kann ich mir die Spiele ohne Probleme im Fernsehen angucken. Wofür also der Internetkram? Ich denke für Deutsche, die sich im Ausland befinden, aber trotzdem das Geschehen verfolgen wollen, dieses funktionert aber nicht, weil man ja die deutsche IP braucht, die man - wie der Name schon sagt - aber nur kriegt, wenn man sich über einen deutschen Server ins WWW einwählt. Komische Logik??!! Zum Glück konnte sich Jan D. durch seinen deutschen Unizugang ins Netz einwählen und bekam dadurch die gefordete IP und ich mein langersehnten Moment wieder richtig guten Handball zu genießen. Die Siege wurden natürlich standesgemäß gefeiert, so dass am Sonntag eigentlich nichts schief gehen kann. Ich werde euch die Frage "Bist du am Sonntag für Schland oder Polen?" vorweg nehmen und sagen, dass ich am Finaltag nur gewinnen kann. Eine andere Frage bleibt für mich nur übrig: Findet die WM-Feier bei den deutschen oder den polnischen Erasmusstudenten statt? Ich werde auf jeden Fall berichten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home