Thursday, December 07, 2006

Aufgabe: Bringe Klausurenstress und Slovenenbesuch unter einen Hut....

Lösung: unmöglich, unlösbar, zu viele Variablen.... Man sollte sich auf eins konzentrieren, aber die Entscheidung fällt schwer. Einen kleinen Lösungshinweis möchte ich aber dennoch auf den Weg geben und zwar einen Satz, den mir meine noch Mitbewohnerin beigebracht hat "There are no reparties, just retakes!". Nicht das ich diese Woche nichts zu tun hätte, zwei Reporte abgeben und zwei Präsentationen vorbeireiten, zum Glück nur eine halten und das in der Gruppe, da stellen mir die Slovenen eine dermaßen inhumane Aufgabe. Sie fing damit an, dass der einzig übrig gebliebene Slovene hier, sich überlegt hat ein Jahrbuch für uns Auslandsstudenten zu machen, dieses sollte dann in Slovenien gedruckt werden und musste schließlich irgendwie nach Schweden gelangen. Da kamen die schon nach Hause zurückgereisten Slovenen ins Spiel, die mal prompt ein Auto "besorgt" haben und sich sponatan entschlossen haben, einen 2000km Roadtrip auf sich zu nehmen, um mal wieder nach Schweden zu kommen und uns zu sehen (hoffe ich doch). Jetzt sind sie hier und wollen offensichtlich feiern, hier tauchte die eingangserwähnte Aufgabe zuerst auf. Gestern konnte ich mich ausreden, da ich heute eine Präsentation hatte, heute habe ich so getan also ob ich schlafen würde, aber morgen und übermorgen?. Da mir keine weiteren Ausflüche einfallen, werde ich wohl meinen Focus vom Studieren übers Wochenende auf Celebrieren umlenken müssen (@alle: gute Ausreden werden gerne per Email entgegen genommen). Morgen geht´s als erstes zum so genannten Sill & Snaps Dinner, was heißt Hering & ...... (das könnt ihr euch ja mal selber überlegen, nicht das ich nur schwierige Ausgaben lösen muss), ist typisch schwedisch und werde euch davon berichten. Am Samstag ist dann wieder ein großer Kravall und der letzte Abend mit den Slovenen, auch daran werde ich versuchen, euch teilhaben zu lassen. Jetzt versuche ich mal früher ins Bett zu gehn, da es die letzten Tage durh die oben erwähnten Studiumsaktivitäten nict möglich war. Gute Nacht.

PS: Ach ja die Jahrbücher sind auch angekommen, und sind der Hammääääääää.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home